VEREINBARUNG (MODEL RELEASE)

Für ein solches Fotoshooting gibt es auch eine Vereinbarung. Die
Vereinbarung (Fachbegriff ‚Model Release‘) ist bei diesem Fotoshooting zwingend nötig. Es schafft Klarheit, wer von wem was bekommt und für was die Fotos verwendet werden dürfen. Die oder der Fotografierte wird in dieser Vereinbarung als ‚Model‘ bezeichnet. Solche Vereinbarungen sind in der Branche absolut normal.

Da ich die Bilder aus dem Projekt für eine Ausstellung und ein Fotobuch verwenden werde, brauche ich eine unterzeichnete Vereinbarung von Dir. Die Vereinbarung ist vor dem Fotoshooting auszufüllen und durch beide Parteien zu unterschreiben. Ohne diese Vereinbarung findet kein Fotoshooting für das Projekt FACES statt.

Als Entschädigung erhältst Du als ‚Model‘ das definitive Foto in voller Auflösung (jpeg-Format, Grösse A3) per Mail zugestellt.
Das Foto wählen wir gemeinsam aus! Es werden keine Reisekosten und sonstige Aufwände vergütet.

Bitte lade die Vereinbarung vorab herunter und nimm diese an das Fotoshooting mit.

Unter 18 Jahre alt?
Bei ‚Models‘ unter 18 Jahren ist die Zustimmung der sorgeberechtigten Person nötig. Zudem muss das minderjährige ‚Model‘ durch eine erwachsene Person zum Fotoshooting begleitet werden.

HIER kann die Vereinbarung heruntergeladen werden.


Fragen zum Projekt? Ruf mich einfach an unter +41 79 541 22 22 oder kontaktiere mich per Email!